Cellulite-Behandlung

Cellfina® behandelt die Cellulite sichtbar und langfristig.

Frau Dr. Mandana Péclard, Cellulite Expertin, berät Sie in einem persönlichen Gespräch über die Cellfina-Behandlung. Gerne können Sie hier einen Termin für eine Beratung vereinbaren.

Die Cellfinabehandlung kostet CHF 2'500.-
Der Beratungstermin kostet CHF 100 und wird bei einer Behandlung angerechnet.

Wie entsteht Cellulite?

Cellulite ist per Definition keine Krankheit, sondern vielmehr ein ästhetisches Problem und ein natürliches Phänomen des weiblichen Bindegewebes. Sie schränkt bei den Betroffenen keine wichtigen Körperfunktionen ein und ist auch meist nicht schmerzhaft. Cellulite zeigt sich als harmlose Delle an den Oberschenkeln und am Gesäss. Darunter leiden ca. 85 % der Frauen weltweit. Das weibliche Bindegewebe ist anders aufgebaut als das der Männer und unterliegt den hormonellen Einflüssen. Dieses Bindegewebe kann sich stark dehnen wie z. B. während der Schwangerschaft. Die feinen Bindegewebestränge verlaufen bei Frauen senkrecht zur Hautoberfläche (siehe Bild links) und trennen das Fett in Fettkammern. Durch hormonelle Einflüsse können sich diese Stränge verkürzen und das Fett quillt dazwischen durch und lässt die Hautoberfläche unregelmässig erscheinen und die Cellulite wird sichtbar.

Cellfina®: Ein minimalinvasives Verfahren

Cellfina® ist eine minimalinvasive Behandlung, die mit einer hoch entwickelten Technologie sehr präzise, lang anhaltende Ergebnisse liefert. Das Cellfina®-Verfahren behandelt Cellulite an ihrer Ursache: den Bindegewebssträngen (Fachbezeichnung: fibröse Septen), die zwischen Muskelfaszie und Haut durch das Fettgewebe an Oberschenkeln und Gesäss verlaufen.

Wann kommen die ersten Ergebnisse?
Cellfina® kann Cellulite nach nur einer Behandlung am Gesäss und den Oberschenkeln dauerhaft verbessern. Die ersten Ergebnisse sind schon nach drei Tagen ersichtlich und verbessern sich stetig.

Glatte und schöne Haut nach nur einer Cellfina® Behandlung. Ein Ergebnis, das jahrelang hält.

Glatt und schön - die Ergebnisse mit Cellfina® sind leicht zu bemerken: 93% der Patientinnen sind sogar nach Jahren damit zufrieden.

Buchen Sie einen Termin

Unverbindliches Beratungsgespräch mit einer Swiss Cellulite Expertin.

Alle Informationen, die auf der Seite für Sie zusammengefasst sind, geben Ihnen nur einen Überblick über die Behandlung und ersetzen nicht eine persönliche Beratung. Erst nach einem ausführlichen Gespräch kann Ihr Anliegen gemeinsam analysiert, mögliche Veränderungen besprochen und ein konkreter Behandlungsplan festgelegt werden.

Ihren Termin für ein persönliches Beratungsgespräch können Sie über das Kontaktformular oder direkt in unserer Praxis vereinbaren.

Buchen Sie einen Termin
Hero
Media Play Icon

FAQ - Antworten auf die häufigsten Fragen

Die strukturelle Form der Cellulite ist anatomisch und genetisch bedingt. Aufgrund der verkürzten bzw. verhärteten fibrösen Septen entstehen hartnäckige Dellen auf der Hautoberfläche.
Zuerst werden die Behandlungsareale gemeinsam mit der Patientin markiert. Danach erfolgt die lokale Betäubung nach der Cellfina®-Methode. Definierte Areale werden mit einem Aufsatz eingesaugt. Anschliessend werden die Bindegewebefasern unter der Haut mit einer feinen Klinge durchtrennt. Die Haut glättet sich unmittelbar und das Ergebnis ist sofort sichtbar. In der Regel dauert eine Cellfina®-Behandlung zwischen 60 bis 90 Minuten.
Die Ergebnisse sind unmittelbar nach der Behandlung sichtbar. Studien zeigen, dass 93 Prozent der Patientinnen auch 5 Jahre nach der Cellfina®-Behandlung zufrieden sind – ein Wert, der die anderen Cellulite-Behandlungen deutlich übersteigt.
Da die zu behandelten Hautareale vor der Behandlung lokal betäubt werden, ist das Verfahren schmerzarm. Auf einer Skala von 1-10, wobei 10 ein sehr starker Schmerz ist, geben Patienten meistens Werte von 1-4 an.
Die Behandlung wird ambulant durchgeführt. Das bedeutet Sie können nach der Behandlung wieder nach Hause und Ihrem Alltag nachgehen. Die Haut selbst kann Blutergüsse und Schwellungen aufweisen, welche aber binnen weniger Wochen abklingen. Daher wird empfohlen sportliche Aktivitäten und UV-Expositionen erst nach Abklingen der Beschwerden wieder aufzunehmen.
Cellfina® ist das einzige CE-zertifizierte und von der FDA zugelassene minimalinvasive Verfahren, welches zu einer klinisch nachgewiesenen Verbesserung der strukturellen Cellulite führt.
Eine Cellfina®-Behandlung zielt auf die strukturellen Ursachen von Cellulite ab. Unter der lokalen Betäubung werden mit einer motorisierten Mikroklinge die fibrösen Septen in einer Tiefe von 6 oder 10 mm durchtrennt. Somit kann sich die Haut glätten und die Dellen verschwinden.
Rund 85% aller Frauen sind im Laufe ihres Lebens mit Cellulite konfrontiert. Was allerdings allgemein als Cellulite bezeichnet wird, kann auch durch alters- und ernährungsbedingte Erschlaffung des Gewebes verursacht sein. Eine der strukturellen Ursachen der Cellulite sind Gewebebänder, die sich durch zunehmende Verhärtung zusammenziehen und dadurch an der Hautoberfläche Dellen verursachen. Mit Cellfina® werden diese Gewebebänder in einer genau definierten Hauttiefe nachhaltig und dauerhaft durchtrennt und demzufolge verschwinden die Vertiefungen. Auf die Hauterschlaffung hat Cellfina® keinen unmittelbaren Einfluss.